Gerade in Krisenzeiten gilt es, das Augenmerk auf eine gelungene Integration ausländischer Fachkräfte zu richten. Ein reibungsloser Ablauf spart Zeit und Kosten. Wie kann ich meine internationalen Mitarbeiter*innen nachhaltig in mein Unternehmen integrieren? Welche konkreten Schritte muss ich beachten? Wie baue ich eine gelebte Willkommenskultur in meinem Unternehmen auf?
Das Welcome Center Schwarzwald-Baar-Heuberg & Hochrhein-Bodensee und das Welcome Center Sozialwirtschaft BW laden Personalverantwortliche und Interessierte ein, mehr über diversitätsorientiertes Onboarding zu erfahren und geben Tipps zur praktischen Umsetzung.
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Programm
13:45 Uhr Einwahl und Klärung der Technik
14:00 Uhr Begrüßung Ramona Shedrach, Welcome Center Schwarzwald-Baar-Heuberg & Hochrhein-Bodensee
14:15 Uhr Vortrag: Diversitätsorientiertes Onboarding Michelle Bogdanov, Welcome Center Sozialwirtschaft Baden-Württemberg
15:45 Uhr offener Raum mit Fragen und Diskussion
16:30 Uhr Ende