Welche Aspekte gibt es bei der Berufs- und Studienorientierung von geflüchteten Menschen zu beachten?

Berufs- und Studienorientierung von geflüchteten Menschen

22.10.2018
17:00 Uhr
Haagener Str. 2, Sparkassenforum der Sparkasse Lörrach, 79539 Lörrach

Ausbildungsbörse Weil am Rhein

Fachleute und Azubis geben Auskunft zu über 300 Ausbildungsberufen. Viele Beschicker der Ausbildungsbörse sind auch Sprachrohr für die Ausbildungsbetriebe in der Region. Neben den verschiedenen Betrieben aus der Region werden auch die Industrie- und Handelskammer sowie die Agentur für Arbeit aus Lörrach anwesend sein.

22.09.2018
09:00 Uhr
Egerstraße, Realschule Weil am Rhein und Oberrheingymnasium Weil am Rhein

Die Pflege älterer Personen grenzüberschreitend denken

Strategischer Workshop des INTERREG-Projekts TRISAN mit einem Schwerpunkt auf die Pflege zu Hause

18.10.2018
09:30 Uhr
, Regierungspräsidium Karlsruhe

Land Arzt Leben Lieben

Vom 12. bis 14. Oktober 2018 gehen wir und LAND ARZT LEBEN LIEBEN wieder mit euch auf Entdeckungsreise. Dieses Mal lernen wir das Landarztleben im Landkreis Lörrach kennen.

Zusammen mit dem Landratsamt Lörrach und mit Beteiligung der Wirtschaftsregion Südwest und der Fachkräfteallianz Südwest wurde ein buntes Programm rund um das Leben und Arbeiten als Hausarzt im Drei-Länder-Eck zusammengestellt.